• Erfahrungen & Erfolge durch Stoffwechselberatung | Physiotherapie Rostock | MedPrevio

Erfahrungen und Erfolge durch Stoffwechselberatung in Rostock

Helga Bruemmer.jpg Quadrat grün

“Seit 6 Jahren habe ich Diabetes, so wie viele in meiner Familie. Zuletzt habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt und hatte einige Kilos zuviel. Ich wollte weniger Medikamente nehmen und mich einfach besser fühlen. Ich habe das Stoffwechselprogramm über 3 Monate bei MedPrevio mitgemacht und meine Ernährung umgestellt.

Mein Zuckerwert und mein Blutdruck sind jetzt stabil, ich habe 4 Kilo an der richtigen Stelle abgenommen und halte mein Gewicht ohne Probleme. Insgesamt fühle ich mich viel besser und nehme dabei weniger als die Hälfte der Tabletten.

Ich kann jedem Diabetiker empfehlen an diesem Programm teilzunehmen!“

Herr Bumann.JPG Quadrat grün

“Seit 1992 ist mein Diabetes bekannt, seit 2002 spritze ich Insulin und habe immer mehr zugenommen. Zuletzt fühlte ich mich sehr unwohl. Ich habe das Stoffwechsel­programm bei MedPrevio mitgemacht, dabei 8 Kilo abgenommen und halte das Gewicht seit über 6 Monaten. Meine Zucker- und Fettwerte und der Blutdruck sind wesentlich besser und ich spritze weniger als die Hälfte des Insulins. Ich fühle mich deutlich wohler und bin sehr motiviert das Programm weiter durchzuhalten.“

Anschütz 1.jpg Quadrat grün

“In den letzten Jahren habe ich stetig zugenommen und mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Mit der Ernährungsberatung und dem Stoffwechsel-Programm bei MedPrevio habe ich in 8 Wochen 8 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht. Ich fühle mich jetzt viel besser und wohler und bin wieder leistungsfähig. Großen Dank an das ganze Team und die tolle Betreuung.“

Krüger.jpg Quadrat grün

“Im März 2017 hatte ich einen Arbeitsunfall. Dadurch hatte ich weniger Bewegung und viel Zeit zum Essen….Schließlich habe ich nach vielen Wochen Ruhe eine Reha-Maßnahme bekommen und habe mich bei MedPrevio zum Trainieren im September 2017 angemeldet. Bei der Anfangsdiagnostik wurde hier festgestellt, dass mein Blutdruck viel zu hoch war (277/183 Puls 97). Auf Grund dessen bin ich bei Dr. med. Michel zum Gespräch gelandet. Hier habe ich viel über Ernährungsfehler, Gesundheit und Stoffwechsel erfahren. Die ernährungsmedizinische Beratung hat mich beeindruckt und überzeugt. Vor allem die Aussage von Dr. Michel zum Thema Medikamente hat mich animiert. Er sagte mir: „Sie brauchen keine Tabletten, wir versuchen erst einmal die Ernährungsumstellung.” So startete ich mit dem Programm.

Begonnen habe ich mit dem Leberfasten HEPAFAST, probierte die neuen Rezepte aus dem Begleitbuch und war diszipliniert mit den Anwendungen. Das körperliche Training, das Ausdauertraining und die Ernährungsumstellung konnte ich gut kompensieren. Aber auch Durchhalten und Disziplin gehören eben dazu. Eine Blutdruck-App habe ich zur Kontrolle auf dem Handy installiert und täglich eingepflegt. Nach 6 Wochen Stoffwechselprogramm waren meine Messwerte deutlich verbessert. Die Gruppengespräche und Vorträge von Dr. Michel bestärkten mein Training und die Blutdruckwerte sanken wöchentlich weiter. Auch die Blutwerte und das Gewicht veränderten sich zusehends. Das Anfangsgewicht von 123 kg ist nun auf 104kg gesunken, der BMI von 37,3 auf 31,4 und der Blutdruck ist 150/89. Was mich am meisten freut: es hat alles ohne Tabletten und Medikamente funktioniert. Dr. Michel hatte Recht gehabt, das Stoffwechselprogramm hat mir ohne Nebenwirkungen geholfen. Ich bin fitter im Alltag, habe mehr Elan und bleibe weiter bei der Ernährungs-Methode. Dr. Michel hat mir den Ansporn gegeben. Ohne seine Beratung und Unterstützung hätte ich das nicht geschafft. So bin ich aus der Fettfalle herausgekommen und bleibe weiter dran.

Vielen Dank an das gesamte Team von MedPrevio!“